· 

Esparsette 2021_Update 1

So wie auf dem Bild nebenan hätten wir die Esparsette 2021 gerne... Aber das Bild stammt aus dem Jahr 2019.... 

Leider musste das im Frühjahr eingesäte Feld wieder umgeackert werden. Die Esparsette hatte zu wenig Wärme und zu Beginn zu wenig Wasser um richtig keimen zu können. Auch der Samenverkäufer war noch vor Ort und hat bestätigt, dass es so nichts bringt. So wie es aussieht war auch die Keimfähigkeit der Samen eingeschränkt. Wenn alles zusammen kommt, wächst leider nur das Unkraut munter vor sich hin..

Für uns bedeutet dies nun noch etwas abzuwarten, bis das momentan noch besetzte Feld frei wird und dann wird nochmals ausgesät. Hoffen wir, dass es dann klappt. Immerhin wäre dann die benötigte Wärme vorhanden. Dann braucht es nur noch zwischendurch etwas Wasser.. Schauen wir mal, was der Sommer für uns bereit hält. Selbstverständlich halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden.. Hoffe, mit besseren Neuigkeiten!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0