aj-Hundetraining

aj-Hundetraining · 25. März 2023
Es ist soweit. Die Startdaten für die Intensivkurse sind aufgeschaltet. Spazieren gehen mit deinem Hund ist ein Spiessrutenlauf? Du gehst zu den unmöglichsten Zeiten, damit du ja keinen anderen Hund oder Jogger oder Biker etc. kreuzen musst? Du wirst von deinem Hund nur durch die Gegend gezerrt und es gibt kein entspanntes miteinander? Dann melde dich zu meinem Intensivkurs an! An 5 Terminen, ca. 1x wöchentlich gehen wir zusammen eure Probleme an. Ich zeige dir, wie du dich zu einer...
aj-Hundetraining · 28. Juni 2021
Können extrem nervöse, hyperaktive Hunde Ruhe lernen? Ja sicher, wieso nicht. Es ist für diese Hunde sogar extrem wichtig, dass sie zur Ruhe kommen können. Leider werden diese Hunde immer noch total missverstanden und es wird versucht mit ewigem z.B. Ball spielen diese müde (und ruhig) zu machen. Das funktioniert aber nicht, sondern fördert sogar das Gegenteil. Die Ball-Junkies lassen grüssen. Für diese extrovertierten Hunde ist alles, was mit Ruhe zu tun hat, extrem anstrengend. Ein...
Allesmarkierer - Müssen Hunde überall und alles markieren?
aj-Hundetraining · 11. April 2021
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Hunde mit ihren Menschen von Strauch zu Baum, von Haus zu Mauer etc. ziehen und überall markieren? Müssen sie das wirklich?

Tutnix ohne Leine – gehört Rücksichtnahme nicht mehr zur menschlichen Tugend?
aj-Hundetraining · 28. März 2020
Immer öfters fällt mir auf, dass Hundehalter ihre Hunde nicht anleinen, wenn andere Hunde an der Leine entgegen kommen. Muss das denn unbedingt sein?