Irrtümer in der Hundeerziehung

Ja ich weiss, etwas provokativ.. Aber hier ein paar gängige Beispiele, die tagtäglich zu Hören sind und die sich einfach so hartnäckig in der Hündelerwelt halten.

 

Spielende Hunde

 

 

 Der will nur spielen!

 

 

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Leider denken wir Menschen, Hunde müssen immer miteinander spielen. Sieht ja meist so süss aus.. 

Hund läuft überall mit

 

 

 

Mein Hund hat mich so gern - er läuft mir zu Hause immer hinterher. Ich kann nicht mal alleine auf die Toilette. 

 

 

Sorry nein... hat leider nichts mit gern haben zu tun.

Schnüffeln bei Hunden

 

 

Hunde müssen überall schnüffeln. Das ist für sie so ähnlich wie Zeitung lesen. 

 

 Ja, das mit dem Zeitung lesen hat was... Aber muss er wirklich immer und überall schnüffeln??? Ganz sicher? 

Begrüssung unter Hunden

 

 

Hunde müssen andere Hunde begrüssen. Das fördert ihr Sozialverhalten.

  

Sorry... auch das trifft so nicht genau zu. Oder gibst du jedem wildfremden Menschen die Hand oder umarmst ihn sogar? Nur, weil er dir entgegen kommt?